Playstation

Die 9am CES Ansage war ein kompletter Schlag. War nicht nur es eine komplette überraschung zu den Erscheinen goers (Sony hatte nur gerade die vorhergehende Nacht optimistisch darstellend weg vom Gemeinschaftsprojekt unter der "Spiel-Station" Marke), aber es wurde durch viele in der japanischen Geschäft Gemeinschaft als massiver Verrat gesehen: eine japanische Firma, die eine andere Japan-gegründete Firma zugunsten eines europäischen snubbing ist, galt als absolut undenkbar im japanischen Geschäft.

Nachdem der Einsturz des Gemeinschaftsprojekts, Sony erwog, ihre Forschung anzuhalten, aber schließlich die Firma entschied, zu verwenden, was sie bis jetzt und es in ein komplettes zu bilden entwickelt hatten, stehen Sie alleinkonsole. Dieses führte zu Nintendo, das einen behauptenden Vertragsbruch des Prozesses einordnet und versuchte, im USbundesgerichtshof, eine Injunktion gegen die Freigabe der Spiel-Station zu erreichen, mit der Begründung dass Nintendo den Namen [das Zitieren benötigt] besaß. Der Bundesrichter, der dem Fall vorsitzt, verweigerte die Injunktion. So im Oktober 1991 wurde die Erste Inkarnation des neuen Sonys PlayStation aufgedeckt; es wird theoretisiert, dass nur 200 oder so dieser Maschinen überhaupt produziert wurden.