Jeans Hose

Jeans wurden zuerst in Genua, Italien hergestellt, als die Stadt eine unabhängige Republik und eine Marineenergie war. Die Ersten wurden für die Genoese Marine gebildet, weil es Allzweckhose für seine Seeleute erforderte, die sein getragenes nasses oder trocknen konnten und deren Beine bis zur Abnutzung beim Aufwischen der Plattform leicht gerollt werden konnten. Diese Jeans würden gewaschen, indem man sie in den großen Ineinander greifennetzen hinter dem Schiff schleppte, und das Meereswasser würde sie weiß bleichen. Das Erste Denim kam von Nîmes, Frankreich, folglich De Nimes, der Name des Gewebes. Das französische bleu de Gênes, italienischen blauen von di Genova, buchstäblich die "Blau von Genua" Färbung ihres Gewebes, ist die Wurzel der Namen für diese Hose, "Jeans" und "blaue Jeans", heute.