XBox

Das ursprüngliche Spielsteuerpultdesign, das besonders groß war, wurde ähnlich häufig kritisiert, da es zu denen mit den kleinen Händen ill-suited war. In Erwiderung auf diese Kritiken wurde ein kleinerer Steuerpult für die japanische Xbox Produkteinführung eingeführt. Dieser japanische Kontrolleur (der kurz durch gleichmäßigen Hauptströmungsvideospielspeicher ankettet, wie GameStop importiert wurde), wurde nachher in andere Märkte als der "Xbox Steuerpult S" und z.Z. in alle Xbox Konsolen kommen mit einem "Steuerpult S" befreit, während der ursprüngliche Steuerpult (bekannt als Kontrolleur "0" oder "der Herzog") ruhig eingestellt wurde.

Einige interne Kleinteilneuausgaben sind in einer fortwährenden Schlacht, um Modding zu entmutigen (Häcker fortwährend aktualisiertes modchip entwirft im Versuch, sie zu besiegen), Schnittherstellung Kosten, gebildet worden und einen zuverlässigeren DVD-ROM Antrieb zur Verfügung zu stellen (einige der frühen Antriebe der Maßeinheiten gaben die Scheibe Lesefehler wegen der Unzuverlässigkeit der Thomson DVD-ROM Antriebe, die benutzt wurden).