VW Käfer

„Der neue Käfer ist spaßreich, funktionell und beständig“, sagte Adrian Stempel. „Er behält seine Stärke bei sowie Popularität am Markt. Sein Ikone-Status verspricht, dass der neue Käfer fortfährt, ein Magnet für die Marke zu sein.“

Als es den Markt 1998 betrat, überstiegen Verkäufe schnell die erwartete 50000er Grenze. Es belebte die Leistung von Volkswagen am amerikanischen Markt neu und half rückläufig auch Verkäufen von Volkswagens gesamter Produktpalette.

Mit neuem Käfer kamen Verkäufe einer Nachahmung der Wanze in der Knallkultur: Von der Rückkehr des „Durchschlag Buggy“ Spiels zum Film 2005 Herbie: Der Käfer ist wirklich ein modernes kulturelles Phänomen. Neue Käferinhaber rufen „Wanze Ins“ ins Leben und kümmern sich um eine jährliche Feier in Roswell, New-Mexiko.

Volkswagen fährt fort, die neue Käfer-Herstellung zu ändern, um die Kundennachfrage zu treffen und bietet eine Turbo Version 1999 und ein umwandelbares Modell 2003 an. 2005 wurde der neue Käfer mit einer dynamischeren neuen Form erneuert und man gab ihm ein stärkeres, etwas konkurrenzfähigeres und männlicheres Aussehen. Volkswagen gab dem neuen Käfer noch ein neuen 2,5 Liter Inline-Zylinderbenzinmaschine, die 150 Pferdestärken liefert.

Für 2007 bietet Volkswagen etwas für jeden an, wenn es zum neuen Käfer kommt. Da der Käfer schon immer für seinen enormen Wert bekannt war, bietet Volkswagen nun eine begrenzte Anzahl von neuen Käfern an, die bei $16.490 einsteigen.

 

 

Tipps:KFZ-Werkstatt Bochum