Computerspiele, Konsolen

Ein Computer- oder Bildschirmspiel benutzt eine oder mehrer Eingabegeräte, gewöhnlich eine Taste/Steuerknüppelkombination (auf Arcadespielen); eine Tastatur, eine Maus und/oder ein Trackball (Computerspiele); oder ein Steuerpult oder ein Bewegung empfindliches Werkzeug. (Konsole Spiele). Geheimere Vorrichtungen wie Paddelsteuerpulte sind auch für Eingang benutzt worden. In den Computerspielen hat die Entwicklung der Benutzerschnittstellen von der einfachen Tastatur zur Maus, der Steuerknüppel oder das joypad profund die Natur der Spielentwicklung geändert.

Es ist vorgeschlagen worden, dass jedes mögliches Spiel als Computerspiel emuliert werden kann.[Zitieren benötigt worden] weil Computerspiele Simulationen sind, können jedes conceviable Werkzeug, Klima oder Richtlinie verursacht werden.[zweifelhaftes – sehen Gespräch Seite], ob oder nicht die Computeremulation das gameplay selbe besitzt, die das ursprüngliche Spiel eine geöffnete Frage ist.

In den offeneren Computersimulationen vornehmlich können die entworfener vorbei Wille Wright, der Spieler frei sein, zu tun, was auch immer sie innerhalb der Confines des virtuellen Universums mögen. Wegen des Mangels an Zielen oder Opposition, wird es diskutiert, ob diese Programme Spiele oder Spielwaren sind. (Crawford erwähnt spezifisch SimCity Wrights als Beispiel eines Spielzeugs.[2])