Computer, PC, Notebook, Macontish

Eine Anzeige 1978 für den Apple II verwendete den Wording "Apple, das Personal-Computer." Es gab kein Warenzeichensymbol. Drei Jahre später, war die Personal-Computer Bezeichnung ein eingetragenes Warenzeichen von IBM, das hatte entschieden, Rasen Apple einzudringen und hatte ihn erfolgreich getan; einige Jahre später, erklärte ein Richter, den nicht mehr ein IBM eingetragenes Warenzeichen Personal-Computer war, aber eine generische Bezeichnung für irgendwie Personal-Computer gebildet nicht von Apple. Ein Zyniker einmal gesagt: "Apple vermisst nie eine Gelegenheit, eine Gelegenheit zu vermissen." Ironisch 1997, erklärte eine führende Computerzeitschrift, dass neuer Computer iMac Apple das gut-Verkaufen Personal-Computer auf dem Markt war, mit fast 10% Marktanteil.[Zitieren benötigt] druckte die Zeitschrift eine Liste der Computer durch einige unterschiedliche Hersteller, im Auftrag des Umsatzes: sie wurden nicht durch Betriebssystem, trotz der Tatsache getrennt, der in diesem Jahr sehr wenige Einzelhändler IBM PC und Macintosh Computer nebeneinander anzeigten.