Computer, PC, Notebook, Macontish

Ein programmierbarer Anschluss, der das Datapoint 2200 genannt wird, ist die früheste bekannte Vorrichtung, die jede bedeutende ähnlichkeit zum modernen Personal-Computer trägt [3] [4]. Er wurde durch CTC (jetzt bekannt als Datapoint) 1970 gebildet und war ein komplettes System in einem kleinen Fall, der den ungefähren Abdruck einer IBM Selectric Schreibmaschine trägt. CPU des Systems wurde aus einer Vielzahl der getrennten Bestandteile hergestellt, obgleich die Firma Intel beauftragt hatte, eine single-chip Verarbeitung Maßeinheit zu entwickeln; es gab ein Fallen heraus zwischen CTC und Intel, und der Span Intel hatte sich wurde verwendet nicht entwickelt. Intel gab bald eine geänderte Version dieses Spanes als das Intel 8008, der Erste Mikroprozessor mit 8 Bits der Welt frei [5]. Die Notwendigkeiten und die Anforderungen des Datapoint 2200 stellten folglich die Natur der 8008 fest, nach denen alle aufeinander folgenden Prozessoren, die in IBMen-KOMPATIBL PC benutzt wurden, basierten. Zusätzlich waren das Design des Datapoint 2200 ' s Multispan CPU und das abschließende Design des Intels 8008 so ähnlich, dass die zwei groß software-compatible sind; folglich kann das Datapoint 2200, von einer praktischen Perspektive, betrachtet werden, als ob es in der Tat durch 8008 angetrieben wurde, das es einen starken Anwärter für den Titel "erstem Mikrocomputer" außerdem bildet.