iPhone: eingetragene Marke

Kurz nach Ansage 9. Januar 2007 der Steve Jobs, dass Apple verkaufen würde, benannte ein Produkt iPhone im Juni 2007, gab Cisco eine Aussage heraus, dass es über das eingetragene Warenzeichen verhandelt hatte, das mit Apple und erwartetem Apple genehmigt, um den Endrunde Dokumenten zuzustimmen, die die Nacht vorher eingereicht worden waren.[42] Verkündete Cisco es hatte eingeordnet einen Prozess gegen Apple über der Verletzung des eingetragenes Warenzeichen iPhone, eine Injunktion im Bundesgerichtshof am 10. Januar suchend, um Apple das Verwenden des Namens unterzusagen.[30] Vor kurzem, behauptete Cisco, dass der Warenzeichenprozeß ein "kleiner Skirmish", der nicht über Geld war, aber über Interoperabilität war.[43]

Am 2. Februar 2007 sind Apple und Cisco gewesen, Rechtsstreit vorübergehend zu verschieben, während sie Regelung Gespräche halten.[44]

Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass sich Apple und Cisco einigen konnten und sogar einen Zusammenarbeit in Fragen der Sicherheit in Erwägung ziehen.